Flavia Wasserfallen überflügelt alle

Flavia Wasserfallen ist unsere neue Ständerätin! Trotz einer breiten und starken Konkurrenz schafft unsere bisherige Nationalrätin die Wahl in den Ständerat mit 158’843 Stimmen und dem sensationellen ersten Platz. Damit verteidigt die SP Kanton Bern ihren Ständeratssitz diskussionslos. Wir gratulieren Flavia Wasserfallen ganz herzlich zu ihrer glanzvollen Wahl.

Flavia Wasserfallen tritt in die Fussstapfen von Simonetta Sommaruga und Hans Stöckli. Nach einer langen und starken Kampagne überflügelt Flavia am Wahlsonntag alle anderen Kandierenden. Mit 158’843 Stimmen lässt sie sogar den amtierenden SVP-Ständerat Werner Salzmann hinter sich und erreicht den sensationellen ersten Platz. Der Vorsprung der beiden Erstplatzieren ist mit 60’000 und mehr Stimmen so deutlich, dass alle anderen Kandierenden sich zurückziehen und ein zweiter Wahlgang entfällt. Flavia Wasserfallen ist unsere neue Ständerätin!

Ein kurzer Blick zurück: Am 12. April 2022 gibt unser amtierender Ständerat Hans Stöckli anlässlich seines 70. Geburtstags bekannt, dass er Ende Legislatur zurücktritt. Für die Parteileitung ist sofort klar: Nach 12 Jahren mit einem Mann im Ständerat ist nun wieder eine Frau an der Reihe. Auf die Ausschreibung hin meldet sich einzig Flavia Wasserfallen. Am Parteitag vom 31. August wird sie einstimmig nominiert und ab diesem Zeitpunkt ist Flavia ununterbrochen und mit riesigem Einsatz im Wahlkampf.

Dieser Vorsprung auf die politische Konkurrenz wird zu einem wichtigen Vorteil. Während die anderen Parteien noch auf der Suche nach geeigneten Kandidierenden sind, kann Flavia mit ihrem hochmotivierten Team ihre Kampagne planen. Diese Kampagne führt Flavia durch den ganzen Kanton Bern, vom Seeland in den Oberaargau und vom Berner Oberland in den Berner Jura. Auf der Strasse, an Podien und Veranstaltungen kommt sie mit den Menschen rasch ins Gespräch und weiss sie in kürzester Zeit von ihrer Kandidatur zu überzeugen. Ihre glanzvolle Wahl bestätigt denn auch, dass sie ein grosses Vertrauen in allen Regionen und weit über die Parteigrenzen hinaus geniesst.

Mit der Wahl von Flavia Wasserfallen verteidigt die SP Kanton Bern den Sitz von Hans Stöckli diskussionslos. Die Berner Bevölkerung hat in aller Deutlichkeit bekräftigt, dass einer der beiden Ständeratssitze der SP zusteht. Darauf kann Flavia nun aufbauen, wenn sie sich in den kommenden Jahren in der kleinen Kammer für mehr Kaufkraft, echte Gleichstellung und wirksamen Klimaschutz einsetzt.

MERCI! Ja, es war lang und intensiv. Ja, der Druck und die Konkurrenz waren gross. Und ja, der Kanton Bern ist riesig. Aber: Noch nie hat mir eine Wahlkampagne so viel Freude bereitet und so viel Energie gegeben. Und das war einzig und allein, weil mich so viele Menschen mit unglaublichem Einsatz unterstützt haben. Mein Kernteam, das ganze Seki, die hoch motivierten Kandidierenden, Parteimitglieder aus allen Regionen, Komiteemitglieder, Familie und Freunde haben Plakate angebracht, Flyer verteilt, Versände durchgeführt, unermüdlich telefoniert, Spenden gemacht, Anlässe organisiert etc. etc. und nur so konnten wir so viele Menschen erreichen und von unseren politischen Lösungen überzeugen. Es ist einfach grossartig, dass sich unser aller Einsatz gelohnt hat. Herzlichen Dank für alles!

Flavia Wasserfallen

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed