Wechsel im Fraktionspräsidium: Michael Aebersold neuer Fraktionsvizepräsident

Nach vier Jahren intensiver Fraktionsarbeit übergibt die Fraktionsvizepräsidentin Flavia Wasserfallen im Juli an den neu in den Grossrat gewählten Michael Aebersold. Dieser will nach seinem langjährigen politischen Engagement in der Stadt Bern nun die kantonale Politik aktiv mitgestalten.
Mit Michael Abersold übernimmt ein versierter und erfahrener SP-Politiker das Vizefraktionspräsidium. Der 48-jährige war während 10 Jahren im Berner Stadtrat aktiv und leitete während vier Jahren die Sektion Bern Nord und danach vier Jahre die Stadtpartei. Er arbeitet als Sektionschef beim Bundesamt für Energie, ist verheiratet und lebt im Berner Ostring-Quartier. Seine politischen Schwerpunkte legt Michael Aebersold bei den Themen Energie, Verkehr, Umwelt, Raumplanung und politische Strukturen, sowie der Finanz- und Wirtschaftspolitik, wo er zielstrebig und hartnäckig, aber auch kompromissbereit Akzente setzen will.

Dank an Flavia Wasserfallen

Die SP Kanton Bern dankt der bisherigen Vizefraktionspräsidentin Flavia Wasserfallen für ihren grossen Einsatz im Grossen Rat. Flavia Wasserfallen gelang es immer wieder mit neuen Ideen und ihrer integrativen Art die Politik der SP und die Entscheide des Grossen Rats mitzuprägen. Flavia Wasserfallen wurde im März als Co-Präsidentin der SP Stadt Bern gewählt und legt dort einen neuen Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit. Download Foto Michael Aebersold (Druckqualität)

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed