Die SP nominiert Edith Siegenthaler

Die SP-JUSO Fraktion nominiert Edith Siegenthaler für das zweite Vizepräsidium des Grossen Rats. Edith Siegenthaler ist 40jährig, lebt in der Stadt Bern und arbeitet für Travail.Suisse. Turnusgemäss wird Edith Siegenthaler dann in der Sommersession 2025 das Grossratspräsidium übernehmen.

Die SP-JUSO Fraktion nominiert an ihrer Fraktionssitzung Edith Siegenthaler aus Bern für das zweite Vizepräsidium des Grossen Rates. Die Wahl erfolgt in der kommenden Sommersession.  Turnusgemäss wird Edith Siegenthaler in der Sommersession 2025 das Grossratspräsidium übernehmen. Fraktionspräsident Stefan Jordi sagt: «Die SP-JUSO Fraktion freut sich, mit Edith Siegenthaler eine so kompetente und gut vernetzte Politikerin für das zweite Grossratsvizepräsidium vorschlagen zu können.»

Edith Siegenthaler lebt in der Stadt Bern und arbeitet als Geschäftsleiterin und Leiterin Sozialpolitik bei Travail.Suisse. Die 40-jährige ist promovierte Historikerin und Präsidentin des kantonalen Mieterinnen- und Mieterverbands. Edith Siegenthaler sagt: «Ich freue mich sehr über die Nomination und die kommenden Aufgaben. Mir ist bewusst, dass gerade mit dem Kantonswechsel von Moutier eine besondere Verantwortung auf das Ratspräsidium zukommt und ich werde alles daran setzen, diesen Prozess auf eine stimmige und würdevolle Art und Weise zu begleiten.»

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed