Wahl 2. Vizepräsidium des Grossen Rates: BERNHARD ANTENER NOMINIERT

Die SP/JUSO/PSA-Fraktion nominierte an ihrer Fraktionssitzung vom 4. April 2011 Bernhard Antener als 2. Vizepräsidenten des Grossen Rates. Bernhard Antener ist ein äusserst kompetenter, erfahrener und engagierter Kantons- und Gemeindepolitiker, der in allen politischen Lagern anerkannt ist.

Gemäss dem unbestrittenen Rotationsprinzip hat die SP/JUSO/PSA-Fraktion Anrecht auf das 2. Vizepräsidium des Grossen Rates; die Wahl erfolgt in der Junisession.

Ein kompetenter Kantons- und Gemeindepolitiker

Der 52-jährige Fürsprecher und langjährige Gemeindepräsident von Langnau (seit 1994) kennt die politischen Mechanismen im Kanton bestens. In den Grossen Rat wurde Bernhard Antener 1998 gewählt, wo er seit 2002 in der Finanzkommission das Vizepräsidium inne hat.
Seit 2006 ist der passionierte Ausdauersportler und bekennende SCL-Tigers- Fan Vizepräsident der SP/JUSO/PSA Grossratsfraktion.
Bernhard Antener ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Politische Schwerpunkte

Bernhard Antener hat sich in der Kantonalpolitik einen Namen als Finanzexperte gemacht. Sein Einsatz galt und gilt einem starken Kanton Bern, der seine Stärken gezielt fördert und seinen strukturellen Schwächen mit innovativen Ideen aktiv entgegenwirkt.
Neben Finanz- und Wirtschaftspolitik ist auch die Liebe zur Musik ein wichtiger Teil im Lebensumfeld von Bernhard Antener. Als Präsident des Verbandes bernischer Musikschulen plädiert er für den hohen Stellenwert der Kultur im Alltag, den er auch selber lebt.

Die SP/JUSO/PSA-Fraktion ist stolz, einen so kompetenten, erfahrenen und engagierten Politiker in der Junisession für das 2. Grossratsvizepräsidium vorschlagen zu können und ist überzeugt, dass Bernhard Antener dem Kanton Bern eine überall gehörte Stimme verleihen wird.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed