SP verteidigt ihre Sitze in drei Regionen

Die SP Kanton Bern freut sich, dass alle bisherigen Regierungsstatthalter ihren Sitz verteidigen konnten. Im Berner Jura erreichte Hervé Gulotti das ausgezeichnete Resultat von 5089 Stimmen und zieht am 2. Juli in den zweiten Wahlgang.

In vier Regionen hatte die SP Kanton Bern Regierungsstatthalter, deren Sitz es zu verteidigen galt. In drei Regionen, Bern-Mittelland, Biel/Bienne-Seeland und in Interlaken-Oberhasli traten die bisherigen, Christoph Lerch, Philippe Chételat und Martin Künzi an. Sie alle haben ihren Sitz souverän verteidigt.

Zu einem zweiten Wahlkampf kommt es im Jura Bernois. Hervé Gulotti verteidigt dort den Sitz des PSJB, der durch den Rücktritt von Jean-Philippe Marti vakant wurde. Im ersten Wahlgang erreichte Gulotti mit 5089 Stimmen ein ausgezeichnetes Resultat.

Die SP Kanton Bern gratuliert den bereits Gewählten zu ihrer Wahl und wünscht ihnen für die nächste Amtszeit alles Gute. Sie bedankt sich bei allen vier Kandidaten und ihren Unterstützern und Unterstützerinnen für den starken und engagierten Wahlkampf. Hervé Gulotti wünscht sie einen erfolgreichen zweiten Wahlkampf.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed