Wechsel in der SP-JUSO Fraktion

In der SP-JUSO Fraktion im Grossen Rat kommt es zu einem Wechsel. Grossrat und Fraktionsvizepräsident Hervé Gullotti tritt am 30. September aus dem Grossen Rat zurück.

Die SP-JUSO Fraktion dankt Hervé Gullotti für seine langjährige Arbeit im Grossen Rat und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Neu für ihn in die Fraktion kommt per Wintersession Thierry Gagnebin aus Tramelan. Die Wahl für Hervé Gullottis Nachfolge im Vizepräsidium erfolgt an der Fraktionssitzung vom 21. November.

In der SP-JUSO Fraktion im Grossen Rat kommt es per Ende September zu einem Wechsel. Grossrat Hervé Gullotti hat entschieden, sich aus der kantonalen Politik zurückzuziehen und von seinem Amt als Grossrat zurückzutreten. An seiner Stelle rutscht neu Thierry Gagnebin aus Tramelan nach. Die SP-JUSO Fraktion dankt dem scheidenden Grossrat für seine grosse Arbeit und den langjährigen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Hervé Gullotti ist seit 2017 Mitglied des Grossen Rats und präsidierte diesen in den Jahren 2021/22. 2018 bis 2019 sowie seit März 2024 ist er zudem Vizepräsident der SP-JUSO-Fraktion. Als Gemeindepräsident von Tramelan setzt er sich für einen starken zweisprachigen Kanton ein sowie XYZ.

An seiner Stelle rutscht Thierry Gagnebin aus Tramelan in den Grossen Rat nach. Der 55jährige Wirtschaftswissenschafter und Vater zweier Kinder sagt: “Ich lege den Schwerpunkt auf einen offenen und solidarischen Kanton Bern und will mich dafür einsetzen, soziale Ungleichheiten zu verringern, bürgernahe und qualitativ hochwertige öffentliche Dienstleistungen zu gewährleisten, unter anderem durch eine bessere Anbindung an den öffentlichen Verkehr, insbesondere im Berner Jura.”

Die SP-JUSO-Fraktion wählt die Nachfolge für Hervé Gullotti im Fraktionsvizepräsidium an der ersten Fraktionssitzung der Wintersession.

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed